6. Polarity-Tage- Dr. Stone's Erbe

Daten

Datum: 1. – 3. April 2022
Uhrzeit: Freitag: 17.00 - 20.30 Uhr
Samstag / Sonntag jeweils 10.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr
15 Weiterbildungsstunden
Leitung: Dr. John Beaulieu (USA)
Dr. James Jim Feil (USA)
Phil Young (IRL)
Sprache: Englisch mit Übersetzung ins Deutsche
Kosten: CHF 630.00

Tagespässe sind begrenzt möglich


Programmablauf


Freitag, 1. April 2022
17.00 Uhr
Dr. Urs Honauer CH
Eröffnung

17.15 - 20.30 Uhr
Dr. John Beaulieu USA 

Dr. Stone, das Bewusstsein und das Universelle Schwingungsfeld

Dr. Randolph Stone glaubte, dass der KLANG der Schlüssel zu den Energieprinzipien aller Therapieformen ist. Er sagte: "KLANG ist der logische Exponent aller Energie und ihres Fortschrittsgesetzes, angewandt auf die Therapie, unabhängig von der Art des Ansatzes." Vereinfacht ausgedrückt, sagt er mit diesem Satz, dass Schwingungsfrequenzen die Grundlage der Energiemedizin sind.

Wir alle sind schwingende Wesen, die in einem schwingenden Universum leben. Der Klang, den wir hören, ahmt das grössere schwingende Universum nach. Jede Schwingung hat "Frequenzen" (Gesetz der Progression) und tatsächlich hängt jede Therapie und alles andere von diesen Schwingungsfrequenzen ab. Die moderne Physik verwendet dafür den Begriff "Quanten".

Der Begriff Quantum bedeutet, Frequenzen mit dem Universellen Schwingungsfeld zu quantifizieren. John Beaulieu wird erklären und demonstrieren, wie die Schwingungsprinzipien des Klangs über das Bewusstsein mit dem Universellen Schwingungsfeld in Verbindung stehen. Es werden konkrete Bezüge und Brücken zwischen der Polaritätstherapie und der modernen Neuralforschung aufgezeigt. 


Samstag, 2. April 2022
10.00 - 13.00 Uhr
Dr. Jim Feil USA

Die Diamant-Seele und die Vitale Flamme

In seinem Buch „Vitality Balance“ diskutiert Dr. Randolph Stone das, was er die „Diamantseele“ nennt. Das Folgende sind Dr. Stone’s eigene Worte zu dieser Polarity-Tafel: „Zwischen der absteigenden Flamme und der aufsteigenden Flamme gibt es ein Bewusstseinszentrum, das durch ihre Kraftlinien erzeugt wird. Dies macht die Diamantseele zum vollkommenen Ergebnis der Erfahrung von Involution und Evolution.“ In Jim Feils Präsentationen wird er die Auswirkungen dieses Diagramms auf Therapie und persönliche Entwicklung untersuchen. Vortrag, Demonstrationen und Übungen bringen uns die Prinzipien und Anwendungen der Diamantseele näher.

14.30 - 17.30 Uhr
Phil Young IRL 

Geist, Psyche und Körper - die Alchemie der Heilkunst

Dr. Stone‘s wahres Vermächtnis liegt in der einzigartigen Vision eines philosophischen Ansatzes, der Geist, Psyche, Soma und Heilung als Alchemie umfasst. Der wichtigste Aspekt davon ist der sechszackige Stern, der als Symbol die grossen kosmischen Kräfte von Materie und Geist symbolisiert, wobei der Mensch zwischen den beiden steht und das Geistige alles durchdringt und aufrecht erhält. Dr. Stone sprach auch davon, das Individuum wieder mit der Natur zu verbinden. Makro- und Mikrokosmos bestehen aus den gleichen Bausteinen des Lebens und sind grundlegend von einander abhängig. Die Erkenntnis, dass der Planet und die Menschheit ein und dasselbe sind, ist eine tiefgreifende höhere ökologische Botschaft, die in unserer Zeit eine enorme Dynamik bekommt.


Sonntag, 3. April 2022
10.00 - 11.20 Uhr
Phil Young IRL

11.40 - 13.00 Uhr
Dr. John Beaulieu USA

14.30 - 16.00 Uhr
Dr. Jim Feil USA

16.15 - 17.30 Uhr
Open Space


Dr. John Beaulieu

Dr. John Beaulieu ist Naturarzt, Psychiater, Psychotherapeut, Musiker, Komponist, Wissenschaftler und erfahrener Polarity Lehrer, sowie Begründer von “BioSonic Enterprises”. Mit diesem Unternehmen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt neu einzustimmen. Seine Studien in den Bereichen Musik, Psychologie und Kreative Kunsttherapie absolvierte er an der Purdue und der Indiana …

Dr. James Jim Feil

Dr. James «Jim» Feil, ehemals Professor für Englische Literatur, studierte über viele Jahre Polarity-Therapie direkt bei ihrem Gründer Dr. Randolph Stone sowie bei dessen engstem Vertrauten, Dr. Pierre Pannetier.Sein Wissen stammt somit aus erster Quelle. Von 1977 – 1984 lehrte er Polarity und holistische Gesundheitslehre an der John-F.-Kennedy-University in San Francisco. Er doktorierte …

Phil Young

Phil Young ist ehemaliger Präsident der American Polarity Therapy Association und Gründungsmitglied sowie treibende Kraft der International Polarity Education Alliance.Er setzt sich für eine klare und praktische Anwendung der Arbeit des Polarity-Gründers Dr. Randolph Stone ein und ist für seine Fähigkeit bekannt, die Konzepte, die Philosophie und die praktische Anwendung der …

Anmeldung nicht möglich!

Wir haben Sie als Bot (Web-Roboter) identifiziert, bitte verwenden Sie einen anderen Browser oder wenden Sie sich an unseren Kontakt.