The Polarity Health Scan

Energy Tracing and Individualized Bodywork Sessions

Data

Date: 11 – 13 February 2022
Time: 10:00–17:30
Teacher: Dr. James Jim Feil (CH)
Conditions: Polarity Background
Language: English translated into German
Costs: CHF 750
PDF Download

The Polarity Health Scan is a way of evaluating the Polarity client quickly and serves as a useful guide for possible strategies for Polarity treatments. It scans major body joints, chakra function, chronic body holding patterns, and the deep pulse of the body. It provides a reference for the efficacy of Polarity sessions for both the therapist and the client. It is built out of Polarity contacts and procedures which students will for the most part have already studied.


Along with the health scan, Jim will demonstrate how to create sessions with reference to both Dr. Stone’s extensive polarity charts and his own way of “energy tracing.” When a student can combine the clear energy mapping of Dr. Stone’s Energy Anatomy with an attention to the specific and individualized blocks the patient reveals in a treatment, the work can lead to both very deep process and surprising results in improving symptom pictures.

Dr. James Jim Feil

Jim Feil, MA, DC, RPP, RCST has been in the field of complementary health care since 1970. He began his career in the healing arts by studying with Dr. Randolph Stone, founder of Polarity Therapy, from 1970 to 1973. He began practicing Polarity Therapy in California in 1973, and started teaching and training therapists in 1976. He was one of the founding directors of the American Polarity …

Der Polarity Gesundheits-Scan

Energiefluss und individualisierte Körperarbeit

Daten

Datum: 11. – 13. Februar 2022
Uhrzeit: 10:00–17:30 Uhr
Leitung: Dr. James Jim Feil (USA)
Bedingungen: Polarity Hintergrund vorhanden
Sprache: Englisch mit Übersetzung ins Deutsche
Kosten: CHF 750
PDF Download

Der Polarity Gesundheits-Scan ist eine pragmatische Arbeitsweise zur schnellen Beurteilung von Polarity-Klient*innen und dient als nützlicher Leitfaden fürs Vorgehen bei Polarity-Behandlungen. Gescannt werden die wichtigsten Körpergelenke, die Chakra-Funktionen, chronische Körperhaltemuster und der tiefe Puls des Körpers. Der Scan bietet eine Referenz für die Wirksamkeit von Polarity-Sitzungen sowohl für  Therapeut*innen als auch für Klient*innen. Er baut auf Polarity-Kontakten und -Verfahren auf, welche die Teilnehmenden grösstenteils bereits studiert haben.

Zusammen mit dem Gesundheits-Scan wird der Kursleiter demonstrieren, wie Sitzungen unter Bezugnahme auf Dr. Stones umfangreiche Polarity-Tabellen als auch auf das Verfolgen des Energieflusses mittels Gesundheits-Scan aufgebaut werden können. Wenn Therapeut*innen die klare Energiekartierung von Dr. Stones Energie-Anatomie mit einer Aufmerksamkeit für die spezifischen und individuellen Blockaden, die Menschen in einer Behandlung offenbaren, kombinieren, kann die Begleitung einen sehr tiefen Prozess initiieren und auch zu überraschenden Ergebnissen bei der Verbesserung der Symptombilder führen.

Dr. James Jim Feil

Dr. James «Jim» Feil, ehemals Professor für Englische Literatur, studierte über viele Jahre Polarity-Therapie direkt bei ihrem Gründer Dr. Randolph Stone sowie bei dessen engstem Vertrauten, Dr. Pierre Pannetier.Sein Wissen stammt somit aus erster Quelle. Von 1977 – 1984 lehrte er Polarity und holistische Gesundheitslehre an der John-F.-Kennedy-University in San Francisco. Er doktorierte …