Hier finden Sie alle Details zum Artikel

Dr. Reinhard Friedl

Der Takt des Lebens

Warum das Herz unser
wichtigstes Sinnesorgan ist.

ISBN: 978-3-442-15978-9
CHF 23.50
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Anzahl:

Auf der ganzen Welt und durch alle Epochen steht das Herz für Liebe, Mitgefühl, Freude, Mut, Stärke und Weisheit. Warum eigentlich? Diese Frage stellte sich auch der Herzchirurg Reinhard Friedl.

Aktuelle Forschungsergebnisse lieferten ihm verblüffende Antworten.
22 Tage nach unserer Zeugung löst das Liebeshormon Oxytocin den ersten Herzschlag aus, der uns ein Leben lang begleitet. Doch das Herz ist nicht nur eine Pumpe! Mit seinem Nervensystem aus zigtausend Neuronen kann es viel mehr wahrnehmen, als man bisher glaubte – und es hat dem Gehirn einiges mitzuteilen.

Über welche komplexen Verbindungen menschliche Herzen ausserdem miteinander kommunizieren können und weshalb ein gesunder Herzrhythmus chaotisch sein darf, erfahren Sie in diesem Buch von einem Autor, der das Herz aus erster Hand kennt.

Reinhard Friedl ist überzeugt, dass in der Wahrnehmung des Herzens als bewusstes Sinnesorgan die Quelle seiner Gesundheit und Heilung liegt.