Hier finden Sie alle Details zum Artikel

James Nestor

Breath / Atem

Neues Wissen über die
vergessene Kunst des Atems

ISBN: 978-3-492-05851-3
CHF 33.90
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Anzahl:

Atmen heisst Leben

James Nestor bringt uns mit seinem Buch die verlorene Kunst des guten Atmens wieder näher.


Die Atmung ist die einzige Körperfunktion, die der Mensch wirklich kontrollieren kann, bei der aber am
meisten schief geht.

Unsere Atmung kann uns helfen abzunehmen, unseren allgemeinen Gesundheitszustand positiv
beeinflussen und sogar unser Leben verlängern. Wer richtig atmet, ist selbstbewusster und kann sich
besser fokussieren. 



James Nestors Leben gestaltete sich einst ziemlich chaotisch: Ihm ging es gesundheitlich schlecht, er war
gestresst, lebte in einem baufälligen Haus und erholte sich von seiner dritten Lungenentzündung.
Das alles änderte sich schlagartig, nachdem er einen Kurs für Sudarshan-Kriya-Atmung besuchte.



Wie viele andere Menschen machte sich Nestor bis zu diesem Zeitpunkt wenig Gedanken über diesen
alltäglichen, aber lebensspendenden Akt. Schon nach der ersten Sitzung fühlte er sich jedoch wesentlich besser. Indem er sich einfach nur auf eine langsame Sauerstoffzufuhr durch die Nase konzentrierte, schlief er in der
folgenden Nacht so gut wie schon lange nicht mehr.



Atmen Sie einmal tief durch und lassen Sie sich anschliessend von Autor James Nestor in seinem Buch
„Breath – Atem“ zeigen, wie es richtig geht.



Zehn Jahre hat James Nestor akribische Nachforschungen betrieben, Experteninterviews auf der ganzen Welt geführt, verschiedene Atemtechniken und die Auswirkung von Atembeschwerden am eigenen Körper getestet. Er bringt uns das Wissen von Schwimmtrainern ebenso nahe wie das von indischen Mystikern und strengen
russischen Kardiologen, um zu zeigen, was die Atmung in unserem Körper auslösen kann.



„Breath – Atem: Neues Wissen über die vergessene Kunst des Atems“ ist eine aufschlussreiche Odyssee durch die spannende und gelegentlich etwas seltsam anmutende Welt des Atmens.

»Rund 10 000 Atemzüge braucht es, sein Buch durchzulesen, sagt James Nestor. Die Mühe lohnt – nicht nur wegen der erstaunlichen Fakten und Geschichten zu Atmen und Gesundheit. Dazu ist das Buch auch ein Selbstversuch und gerade deshalb so
überzeugend.« ― P.M.


Rezension

»Rund 10 000 Atemzüge braucht es, sein Buch durchzulesen, sagt James Nestor.

Die Mühe lohnt – nicht nur wegen der erstaunlichen Fakten und Geschichten zu Atmen und Gesundheit.
Dazu ist das Buch auch ein Selbstversuch und gerade deshalb so überzeugend.« ("P.M.") 


»Nestor hat eine wunderbar leichte und mitreissende Schreibart« ("BÜCHERmagazin") 


»Ein faszinierendes Buch über das Atmen« ("Hannoversche Allgemeine") 
»So gleicht dieses Buch einem
spannenden Expeditionsbericht, hinein ins Nasenloch und weit darüber hinaus. In jedem Fall macht es Lust, mit dem eigenen Atem zu experimentieren.« ("Deutschlandfunk Kultur „Studio 9“")


»Das Ergebnis ist ein unterhaltsamer und durch viele Anregungen so interessanter Ratgeber, dass dem Leser streckenweise glatt die Luft wegbleiben könnte.« ("Wissen und Staunen") 


»Ebenso interessantes wie amüsantes Buch« ("uniqua.at (A)") 


»Dieses Buch kann Pranayama-Praktizierenden und Atem-Interessierten auf alle Fälle als ausgezeichneter
Begleiter dienen und sie darin unterstützen, den Atem und seine Möglichkeiten auf Erfahrungsebene und
ebenso wissenschaftlich zu verstehen und gleichsam mögliche Gefahren hinsichtlich der Atmung zu erkennen.« ("Yoga Aktuell")


»Interessanter Überblick« ("TV Media (A)")


»Fundiertes Sachbuch über die Bedeutung des Atmens und seine Wirkmechanismen.« ("Bibliotheksnachrichten")