HOME



Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
Dezember 2021      

14. - 15.

Innerer Einklang

Kinästhetische Resonanz und das Tuning Board

Dr. Darrell Sanchez (USA)


500.--

       Anmelden


Kinästhetische Resonanz ist die Fähigkeit, sich auf die Empfindungen anderer einzustimmen. Sie erzeugt bei TherapeutInnen Eindrücke in Form körperlicher Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Bilder und möglicher Bedeutungen dessen, was die KlientInnen, auf die wir uns einschwingen, ausdrücken. Es ist eine ganzheitliche und ernorm tiefe Beziehungserfahrung – ein Wissen, das über ein mentales Verstehen dessen, was jemand kommuniziert, hinausgeht und die somatischen und verkörperten Dimensionen einbezieht. Je besser unsere kinästhetischen Fähigkeiten, desto mehr fühlen wir uns in unserem Körper, ob TherapeutIn oder KlientIn.

Die Teilnehmenden entwickeln und verfeinern ihre Fähigkeiten, mit den Restriktionen und fixierten somatischen Muster zu arbeiten, die einen Menschen daran hindern, die eigene Gesundheit in Fülle erleben zu können. Diese Blockaden und Fixationen können von schweren Verletzungen, erlebtem Trauma oder jahrealten Gewohnheiten herrühren. Die in ihnen gespeicherten Energien und Informationen stören die Beweglichkeit und Propriozeption – und sie verunmöglichen die Erfahrung einer vollen Verkörperung und den Fluss der Lebenskraft.

Wir üben, mit dem Tuning Board auf eine Weise an Mustern zu arbeiten, die Integration und Ganzheit fördert. Themenschwerpunkte sind dabei Propriozeption, spezifische Anatomie, archetypische Muster und die partnerschaftliche Abstimmung des Tanzes zwischen AnwenderIn und KlientIn. Wir befassen wir uns zudem etwas eingehender damit, wie in einer Sitzung Verbindungen zwischen den verschiedenen menschlichen Ausdruckskanälen entstehen.



Kurssprache: Englisch mit Übersetzung ins Deutsche

Bedingungen: Teinahme an Teil 1

Kosten: CHF 500.--

Kursdaten, Zeiten und Ort:
14. - 15. Dezember 2021
Kurszeiten: 10.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr
Kursort: Zürich

 Jetzt anmelden

Kursleitung: Dr. Darrell Sanchez (USA)

Darrell Sanchez, der Erfinder der Tuning Boards™, ist Bewegungs- und Psychotherapeut, Rolfer, SE- und Craniosacral Therapeut. Er ist auch professioneller Tänzer und Tanzlehrer. Seit 1974 bewegt er sich im Feld der heilenden Künste als Studierender, Praktizierender, Dozent und Therapeut. Der verbindende Faden in dieser Vielseitigkeit ist sein Wunsch, kreative Transformation als Gesamterfahrung für den ganzen Menschen zu ermöglichen.
Für Artikel zum Thema Tuning Board und Kreativität siehe: www.rolfingboulderdenver.com/Articles.htm.
Einen Video Clip zum Tuning Board findet man auf You Tube: http://www.youtube.com/watch?v=LlG7PVIhtiA
Darrells Homepage auf Deutsch:
http://www.rolfingboulderdenver.com/TuningBoardGerman.htm
Darrells Homepage auf Englisch:
http://www.rolfingboulderdenver.com/TuningBoardSomaticTherapy.htm
Aus- und Weiterbildungen mit Dr. Darrell Sanchez

Shop: Produkte von Dr. Darrell Sanchez

Tuning Board M