HOME



Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
September 2019      

04.

Das Hier und Jetzt in der Therapie pflegen

Wie und wo wir unsere KlientInnen ermächtigen

Dr. James Feil (USA)


250.--

       Anmelden


Das Thema "Hier und Jetzt in der Therapie" ist viel komplexer als es auf den ersten Blick erscheint. Was wir unter dem "Hier und Jetzt" verstehen, ist untrennbar mit unserer Vergangenheit verknüpft, weil das Lernen und die Sprache an sich ein Ausdruck von vergangenen Erfahrungen sind. Weil zudem eine der primären Funktionen des Neocortex das Planen unserer Zukunft ist, wird das Hier und Jetzt zu einem Ankerpunkt - von dem aus wir Aktionen in Gang bringen, die nur unter dem Licht von Intentionen für die Zukunft Sinn machen. Schliesslich ist das Hier und Jetzt in sich eine ständig sich bewegende Erfahrung: In dem Augenblick, in welchem wir den "jetzigen Moment" und damit das Hier und Jetzt erfahren, ist der jetzige Moment schon vorbei - und existiert nur noch als der nächste jetzige Moment. In diesem speziellen Tagesseminar fokussiert der Kursleiter auf die therapeutischen Bedeutungen dieser und verwandter Gedanken für die Begleitung von Menschen.


Kurssprache: Englisch mit Übersetzung ins Deutsche

Kosten: CHF 250.--

Kursdaten, Zeiten und Ort:
04. September 2019 (Mittwoch)
Kurszeiten: 10.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr
Kursort: Zürich

 Jetzt anmelden

Kursleitung: Dr. James Feil (USA)

Dr. James «Jim» Feil, ehemals Professor für Englische Literatur, studierte über viele Jahre Polarity-Therapie direkt bei ihrem Gründer Dr. Randolph Stone sowie bei dessen engstem Vertrauten, Dr. Pierre Pannetier. Sein Wissen stammt somit aus erster Quelle. Durch die langjährige Erfahrung als Therapeut und Lehrer ist er in der Lage, das Polarity Modell umfassend zu unterrichten. Von 1977 – 1984 lehrte er Polarity Therapie und holistische Gesundheitslehre an der John-F.-Kennedy-University in San Francisco, innerhalb der Fakultät für «Clinical Holistic Health Education». Er doktorierte 1987 als Chiropraktor. Seine weitgespannte Berufserfahrung ist geprägt von der Zusammenarbeit mit dem bekannten Astrologen Stephen Arroyo sowie jahrelanger Studien beim körperorientierten Psychologen Stanley Keleman und Weiterbildungen in craniosacraler, prä- und perinataler Therapie. Er ist Gründungsmitglied der American Polarity Therapy Association (APTA) und unterrichtet in den USA, England, Deutschland, Spanien und der Schweiz.
Aus- und Weiterbildungen mit Dr.  James Feil

Shop: Produkte von Dr. James Jim Feil

3. Zürcher Polarity-Tage 2017: <br>EMBRYOLOGIE UND POLARITY
 
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.