HOME



Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
Mai 2019      

09. - 12.

Emotionalkörper und verfeinerte Wahrnehmung

Klang und Bewegung als Tor zu mehr Lebendigkeit
2-teiliges Training

Vickie Dodd (USA)


1920.--

       Anmelden


"Alles, was je in unserem Leben geschehen ist, wird in unserem Körper und Gewebe gespeichert. Und die Organe und Ereignisse werden zu Materie, die unsere Wahrnehmung der Welt gestaltet.“
(Vickie Dodd)


"So weit, wie man in die Galaxie reisen kann, so tief kann man sich auch in den Körper begeben.“
(Dr. Ida Rolf)


Mit diesem Training werden die evolutionären Aspekte von Klang und Bewegung „katalysiert“, damit sie beruflich für die therapeutische Arbeit und auch privat für die eigene Entwicklung eingesetzt werden können. Das Wort "Klang" umschreibt hier viele Frequenzen: Töne, Farbe, Licht, Intuition, Geruch, Atem, Form, Bewegung. Sie alle werden unser Medium, unser Werkzeug sein, um inneres Wachstum zu ermöglichen.

Der menschliche Körper ist eine Symphonie aus Rhythmus, Puls, Flow und Ton. Die Schwingungsnatur von Klang und Stimme kann vielfältig zur Heilung eingesetzt werden. Schwingung hat die Fähigkeit, verkalkte Ablagerungen sowie Kristallbildungen und Stauungen, die sich in Zellen, Gewebe und Energiemeridianen aufgebaut haben, aufzulösen und zu verflüssigen. Das betrifft sowohl physische Verkalkungen von Toxinen und Kristallisationen von Salzen, wie auch energetische Stauungen von emotionalen Erinnerungen, die sich im Körper verfestigt haben. Die Anwendung von Klang und Bewegung transformiert diese Ablagerungen und schafft mehr Fluidität in Körper, Verstand und Geist.

Ziel ist es, eine Lernumgebung zu schaffen, die jedem Teilnehmenden hilft, den bei uns allen noch jungen Emotionalkörper nachreifen zu lassen und die eigene Modalität für eine verfeinerte Wahrnehmung zu finden.

Ich liebe an dieser Arbeit am meisten, dass sie mich immer wieder zum Staunen bringt. Vielleicht denke ich, ich wüsste, was zu tun ist. Aber wenn ich dem Pfad des Klangs folge, trägt er mich in Windungen und Wendungen an Orte, die ich niemals gefunden hätte, wenn ich auf direktem Weg dort hingegangen wäre, wo ich hin wollte. Ich bin selbst nach fünfzig Jahren immer wieder verblüfft darüber, welche Kraft Klang und Ausrichtung haben.




Kurssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

Bemerkungen: Zu dem Training gehört auch mindestens eine Privatsitzung bei Vickie Dodd.

Kosten: CHF 1920.-- (Gesamtpreis, Zahlung in zwei Raten möglich)

Kursdaten, Zeiten und Ort:
09. - 12. Mai 2019
24. - 27. Oktober 2019
Kurszeiten: 10.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr
Kursort: Zürich


 Jetzt anmelden

Kursleitung: Vickie Dodd (USA)

Vickie Dodd ist die Direktorin der „SoundBody Productions“ und der „School for Sound and Sacred Arts” sowie eine international bekannte Pionierin in der Verbindung von Klang- und Körperarbeit. Sie ist Musikerin, Autorin, Dichterin, Ernährungswissenschaftlerin, Botanikerin und Lehrerin für das „Aston Patterning“. Sie bringt einen weit gefächerten Hintergrund aus vielen körpertherapeutischen und spirituellen Methoden mit und hat sich jahrelang mit den Heilaspekten von Klang, Farbe und Bewegung beschäftigt. Ende der 1960er Jahre war sie regelmässig zu Gast bei Dr. Stone in Chicago. Vor über 45 Jahren begann sie damit, Klänge und Töne therapeutisch in ihre Arbeit mit KlientInnen einzubeziehen. Die Essenz ihres multidimensionalen Ansatzes besteht darin, Klang als evolutionäres Werkzeug einzusetzen, um vor allem unseren emotionalen Körper zu harmonisieren und zur Reife zu bringen.
Vickie hat die seltene sensitive Fähigkeit, den subtilen Rhythmus, die Schwingungen und Töne, die von aller Materie erzeugt werden, zu spüren. Sie nutzt ihre bemerkenswerte Gabe dafür, um mit ihrer Stimme Töne entstehen zu lassen, die der einzigartigen Klangmatrix des jeweiligen Menschen entsprechen. Sie hat ein System entwickelt, das dem Körper hilft, emotionale Erinnerungen zu integrieren und die Freisetzung von lange gehaltenen seelischen Belastungen ermöglicht.
"Klänge waren meine Lehrerinnen, meine Inspiration, meine Mentoren, meine Entdeckungsreise und die Erweckung meines ganzen Lebens. Ich würde mit Ihnen gerne einige der Erfahrungen teilen, die ich aus dieser Beziehung gewonnen habe.“ Vickie Dodd - www.sacredsoundschool.com
Aus- und Weiterbildungen mit Vickie Dodd


 
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.