HOME



Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
August 2018      

18.

12. Schweizer Bildungsfestival - 3. Tag

Polaritäten - Schlüssel für Wandel und Veränderung

Dr. Peter A. Levine (USA)


300.--

       Anmelden


Programm:

SAMSTAG, 18. August 2018
8.15 - 9.15 Uhr:
Paki E. Heisserer, CH
Trauma-sensitives Qi Gong - Pendeln zwischen den Polaritäten


10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.15 Uhr:
Dr. Peter A. Levine, USA
Polaritäten miteinander in Beziehung bringen

Hinter jeder Lebenserfahrung steckt irgendwo im Hintergrund eine Polaritäts-Dynamik. In Peter A. Levine's Lebenswerk SOMATIC EXPERIENCING (SE) ist die Suche nach dieser essenziellen Lebensdynamik zentral. Wer die Existenz von Polaritäten übersieht, verneint für den Begründer von SE einen wesentlichen Teil unserer Existenz. Wer sie sucht und findet, bekommt unglaublich kraftvolle Gestaltungsmöglichkeiten für Wandel und Veränderung. Wenn wir zwei Polaritäten miteinander verbinden und sie so eine bestimmte Zeit in Beziehung halten, dann entsteht die Grundlage für eine Erfahrung von Ganz-Sein, Einheit und innerem Wachstum. Peter A. Levine stellt an diesem Tag die Möglichkeiten einer Trauma-Begleitung unter Einbezug von bedeutsamen Polaritäten in den Vordergrund. Kontraktion und Expanison, Terror und Ekstase, Schrecken und Staunen, Trauma und Transformation sind dabei einige der Fixpunkte, die er mit den Anwesenden zusammen an diesem 3. Tag des Bildungsfestivals anpeilt, um tiefgehende neue Einsichten entstehen zu lassen.


20.00 - 21.30 Uhr:
Nandighosha
"Joy of Music beyond Borders" -
Open-Air-Konzert im Pavillon am See


Detail Infos zum Gesamt-Programm

Angaben zum Kursort


Bitte beachten: Falls Sie nicht im Hotel Rigi übernachten, erhebt das Hotel eine obligatorische Tagespauschale in Höhe von 32 CHF für die Nutzung der Infrastruktur und das reichhaltige Mittagsbuffet. Die 32 CHF werden direkt an der Hotel-Rezeption gezahlt.




Kurssprache: Englisch / Deutsch

Kosten: CHF 300.--

Kursdaten, Zeiten und Ort:
18. August 2018
10.30 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.15 Uhr - Konzert um 20 Uhr

Ort: Hotel Rigi, Seestr. 53 - 55, 6353 Weggis, info@hotelrigi.ch, www.hotelrigi.ch
Ihre Zimmerwünsche buchen Sie bitte direkt im Hotel Rigi.

 Jetzt anmelden

Kursleitung: Dr. Peter A. Levine (USA)

Dr. Peter A. Levine hat während mehr als 40 Jahren die menschlichen Reaktionen auf Stress und Trauma intensiv studiert und gilt als führender Fachmann im Bereich der somatisch ausgerichteten Traumalehre. Er promovierte in medizinischer Biophysik und in Psychologie. Er war Berater für die NASA während der Entwicklung des Space Shuttles, und hat an zahlreichen Kliniken und Schmerz-Centern in den Vereinigten Staaten und Europa gelehrt. Zudem ist er Gründer und Ehren-Präsident der «Foundation for Human Enrichment» in Lyons (Colorado), einer Non-Profit-Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unnötige Traumatisierungen von Kindern und Babys zu verhindern. Er ist Autor der Bestseller «Traumaheilung» (Synthesis-Verlag), «Verwundete Kinderseelen heilen» (Kösel Verlag) und «Vom Trauma befreien» (Kösel Verlag), „Sprache ohne Worte“. Sein neuestes Buch «Trauma und Gedächtnis» ist soeben auf Deutsch im Kösel Verlag erschienen. Peter Levine wurde mit dem 2010 "Lifetime Achievement Award" für besondere Verdienste im Bereich der Körperpsychotherapie ausgezeichnet.
A-Postmarke mit Peter A. Levine


Aus- und Weiterbildungen mit Dr. Peter A. Levine

Shop: Produkte von Dr. Peter A. Levine

Vom Trauma befreien mit CD Sprache ohne Worte - Die Botschaften unseres Körpers verstehen Vom Schmerz befreit Trauma und Gedächtnis
 
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.