HOME



Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
März 2019      

20.

Einstimmen in den Vagus

Sound Training - Wahlmodul

Dr. John Beaulieu (USA)


250.--

       Anmelden


In diesem Seminar geht es um die Vermittlung einer speziellen, integrativen Methode der Arbeit mit dem Vagusnerv, die Dr. John Beaulieu entwickelt hat. Der Vagusnerv ist unser "soziales Nervensystem". In der heutigen Zeit sind wir permanent gefordert, uns auf ständig wechselnde gesellschaftliche Veränderungen einzustellen, mit denen wir durch die Nachrichten, die soziale Medien und den täglichen Austausch auf der Arbeit konfrontiert sind. Wenn es uns nicht gelingt, mit diesen Veränderungen Schritt zu halten, gerät der Vagusnerv aus dem Takt. Dies kann zu depressiven Beschwerden und sozialen Ängsten führen, die wiederum körperliche und psychische Symptome nach sich ziehen. In diesem Seminar lernen wir den Vagusnerv zu lokalisieren und ihn mit Stimmgabeln und verschiedenen körpertherapeutischen Methoden (wie z.B. der Polarity-Wiege) zu stimulieren oder zu "stimmen". Wir erfahren, wie der Vagusnerv über den Thalamus und den dritten Ventrikel mit dem limbischen System verbunden ist und widmen uns besonders der Stimulierung des Vagusnervs in Beziehung zum Dickdarm, der oft "unser zweites Gehirn" genannt wird. Die in diesem Seminar vermittelten Fähigkeiten für die medizinische Prävention basieren auf dem neusten Stand heutiger wissenschaftlicher Erkenntnisse. Dabei liegt die besondere Betonung auf der Prävention und Behandlung von Kopfschmerzen, Migräne, nervösen Darmbeschwerden, Depressionen, Ängsten, Panikattacken und sexuellen Problemen.


Kurssprache: Englisch (mit Übersetzung ins Deutsche)

Zielgruppe: Menschen, die sich für das Heilpotenzial von Klängen interessieren

Bedingungen: Besuch des Klang-Intros oder eines anderen Klang-Kurses bei John Beaulieu oder eines Polarity-Kurses am PBZ.

Kosten: CHF 250.--

Kursdaten, Zeiten und Ort:
20. März 2019
Kurszeiten: 9.15 - 12.45 und 14.15 - 17.45 Uhr
Kursort: Polarity Bildungszentrum, Zwinglistrasse 21, 8004 Zürich

 Jetzt anmelden

Kursleitung: Dr. John Beaulieu (USA)

Dr. John Beaulieu (USA) ist Naturarzt, Psychiater, Psychotherapeut, Musiker, Komponist, Wissenschaftler und Polarity Therapie Lehrer und Begründer von “BioSonic Enterprises”, einem Unternehmen das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt neu einzustimmen. Seine Studien in den Bereichen Musik, Psychologie und Kreative Kunsttherapie absolvierte er an der Purdue und der Indiana Universität. Später folgten noch Studiengänge in Medizin, sowie östlicher und westlicher Naturheilkunde. An der Psychiatrischen Klinik Bellevue in New York City war er u.a. Supervisor im Bereich Musiktherapie, an der New York City Universität amtete er als Professor für Counseling (Gesprächsbegleitung) und seit einigen Jahren erforscht er mit einem Team von Spezialisten an der Universität von Albany die molekularen Effekte von Klang.

Neben all diesen hochqualifizierten Tätigkeiten bereist er seit vielen Jahren die Welt undunterrichtet Menschen vieler Länder im Bereich Klang und Heilung. Er ist auch Autor verschiedener Bücher und CDs. In deutscher Sprache erschienen sind sein “Polarity Arbeitsbuch”, “Heilen mit Musik und Klang” und "Klangheilung mit Stimmgabeln". In Bearbeitung ist zurzeit zudem sein letztes Buch “Bellevue Memoirs”, eine Sammlung von eindrücklichen Erlebnissen in der bekanntesten Psychiatrieklinik New Yorks.
Aus- und Weiterbildungen mit Dr. John Beaulieu

Shop: Produkte von Dr. John Beaulieu

Klangheilung mit Stimmgabeln Polarity Heilen mit Musik und Klang Modal Spektrum Upgrade Set
 
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.