HOME



Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
September 2017      

20.

Dr. Stone's Kernideen, Teil I und II

Zweitägige Weiterbildung.


Dr. James Feil (USA)


480.--

       Anmelden


Dr. Stone’s Werk umfasst ein breites Spektrum an Anwendungen für die Praxis – angefangen bei einem philosophischen und persönlichen Verständnis von der Rolle des Verstandes und des Geistes für die Gesundheit, bis hin zu spezifischen Techniken für die Gesundheit der Eingeweide, des Nervensystems und des Bewegungsapparates. An diesen zwei Tagen werden ausgewählte Prinzipien und Techniken von Dr. Stone’s Büchern und Vorträgen wiederholt und es wird gezeigt, wie man sie praktisch anwenden kann.

Zu den Themen gehört eine Auswahl von Punkten, die in Dr. Stones Büchern erörtert werden, darunter:
  • Die psychosomatische Beziehung zwischen Mensch und Universum
  • Der menschliche Geist und sein Ursprung
  • Mentale und emotionale Therapie
  • Die drei Körper des Menschen
  • Polarität als Magnetismus des Lebens
Auf diese und weitere Themen soll mit der Intention eingegangen werden, unverkennbar die von Dr. Stone nahegelegte geistig-seelische Grundhaltung ("Mind Set") einzunehmen – erstens als zentrale Dimension für TherapeutInnen, die Polarity-Therapie als Heilverfahren einsetzen und zweitens als hoch wirkungsvolle Hilfe zur Förderung der persönlichen Gesundheit und des Selbstmanagements von TherapeutInnen.

Daneben bietet das Seminar einen Überblick über ausgewählte Behandlungsabläufe, die sich an den obigen Prinzipien orientieren. Ziel dieser Tage ist, TherapeutInnen dabei zu helfen, Polarity auf einer tieferen Ebene zu verkörpern und der therapeutischen Arbeit als solcher zu noch mehr Tiefe und Wirksamkeit zu verhelfen.
Termin für den 2. Teil wird noch bekannt gegeben.


Kurssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

Bemerkungen: Der Kurs kann nur als Ganzes gebucht werden.

Kosten: CHF 480.--

Kursdaten, Zeiten und Ort:
20. September 2017 (Mittwoch)
Kurszeiten: 10.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr
Kursort: Zürich

 Jetzt anmelden

Kursleitung: Dr. James Feil (USA)

Dr. James «Jim» Feil, ehemals Professor für Englische Literatur, studierte über viele Jahre Polarity-Therapie direkt bei ihrem Gründer Dr. Randolph Stone sowie bei dessen engstem Vertrauten, Dr. Pierre Pannetier. Sein Wissen stammt somit aus erster Quelle. Durch die langjährige Erfahrung als Therapeut und Lehrer ist er in der Lage, das Polarity Modell umfassend zu unterrichten. Von 1977 – 1984 lehrte er Polarity Therapie und holistische Gesundheitslehre an der John-F.-Kennedy-University in San Francisco, innerhalb der Fakultät für «Clinical Holistic Health Education». Er doktorierte 1987 als Chiropraktor. Seine weitgespannte Berufserfahrung ist geprägt von der Zusammenarbeit mit dem bekannten Astrologen Stephen Arroyo sowie jahrelanger Studien beim körperorientierten Psychologen Stanley Keleman und Weiterbildungen in craniosacraler, prä- und perinataler Therapie. Er ist Gründungsmitglied der American Polarity Therapy Association (APTA) und unterrichtet in den USA, England, Deutschland, Spanien und der Schweiz.
Aus- und Weiterbildungen mit Dr.  James Feil

Shop: Produkte von Dr. James Jim Feil


 
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.