HOME



Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
März 2017      

24. - 26.

Klangheilung und verkörperte Achtsamkeit

SOUND TRAINING Modul 2

Dr. John Beaulieu (USA)


720.--

       Anmelden


Wer lernen möchte, Klang in sein Leben, seine Meditations- und Heilungspraxis zu integrieren, dem vermittelt dieser Kurs praktische Fähigkeiten und Strategien, die ihm eine neue Ebene des Verständnisses und Selbstvertrauens eröffnen.

Stimmgabeln können dazu eingesetzt werden, unser Nervensystem zu harmonisieren und kognitiv einen Zustand der Achtsamkeit zu erzeugen, in dem Wellenfrequenzen (Gefühlstöne genannt) mühelos durch unseren Körper weiterwandern können. Das von Dr. Beaulieu entwickelte achtsame Klangheilungsverfahren lässt sich in die Therapie integrieren und kann in Verbindung mit Achtsamkeitspraktiken zum Einsatz kommen. Es erschafft Räume dafür, sich in meditativen und hyperbewussten Zuständen zu erfahren, die sich positiv auf Heilungprozesse auswirken. Daneben lässt sich diese Methode auch zusammen mit kognitiven Verhaltenstherapien einsetzen, denn sie erhöht unser Wahrnehmung für die Verbindung körperlicher und emotionaler Zustände und hilft, den Geist zur Ruhe zu bringen und neu zu fokussieren.

Die Grundprämisse der Klangheilung lautet: Alles Seiende ist seinem Wesen nach Schwingung. Es ist das zugrunde liegende Schwingungsfeld, das alles mit Struktur und Form Existierende erhält und durchdringt. Klang ist ein perfekt geeignetes Werkzeug für die Heilungspraxis wie auch die persönliche Entwicklung, da er die Natur des Seins nachempfindet und auf allen Ebenen auf das Individuum einwirkt: anatomisch, physiologisch, emotional, psychologisch und spirituell.
Achtsames Zuhören ist die Fähigkeit, Klänge wahrzunehmen und uns bewusst auf sie einzulassen, indem wir uns auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren und dabei gelassen unsere Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen akzeptieren, ohne sie zu werten.

Kursinhalte:
  • Theorie und Untersuchungen zu Heilung und Achtsamkeit
  • Evidenzgestützte Belege für vorteilhafte gesundheitliche Auswirkungen kognitiver Achtsamkeit
  • Evidenzgestützte Belege für vorteilhafte gesundheitliche Auswirkungen von Klangheilung
  • Der Einsatz von Stimmgabeln zum Herbeiführen eines achtsamen Zustands bei Einzelpersonen und Gruppen.
  • Anwendung von verkörperten Achtsamkeitsprinzipien auf sämtliche Klangheilungsinstrumente wie etwa Kristallschalen, Metallschalen, Flöten, Trommeln, Rasseln etc.
  • Die Anatomie und Physiologie von verkörpertem Klang und Achtsamkeit
  • Therapie und Prävention von Depressionen mit Hilfe von Klang und Achtsamkeit
  • Therapie und Heilung von Traumen mit Klangheilung.
  • Affirmationen und Klangheilung



PDF-Prospekt: Download


Kurssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

Zielgruppe: Menschen, die sich für Klang, Heilung und Bewusstsein interessieren.

Bedingungen: Sound Training Modul 1

Kosten: CHF 720.--

Kursdaten, Zeiten und Ort:
24. - 26. März 2017
Kurszeiten: 09.15 - 12.45 Uhr und 14.15 - 17.45 Uhr (Sonntag bis 16.45 Uhr)
Kursort: Zwinglistrasse 21, 8004 Zürich

 Jetzt anmelden

Kursleitung: Dr. John Beaulieu (USA)

Dr. John Beaulieu (USA) ist Naturarzt, Psychiater, Psychotherapeut, Musiker, Komponist, Wissenschaftler und Polarity Therapie Lehrer und Begründer von “BioSonic Enterprises”, einem Unternehmen das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt neu einzustimmen. Seine Studien in den Bereichen Musik, Psychologie und Kreative Kunsttherapie absolvierte er an der Purdue und der Indiana Universität. Später folgten noch Studiengänge in Medizin, sowie östlicher und westlicher Naturheilkunde. An der Psychiatrischen Klinik Bellevue in New York City war er u.a. Supervisor im Bereich Musiktherapie, an der New York City Universität amtete er als Professor für Counseling (Gesprächsbegleitung) und seit einigen Jahren erforscht er mit einem Team von Spezialisten an der Universität von Albany die molekularen Effekte von Klang.

Neben all diesen hochqualifizierten Tätigkeiten bereist er seit vielen Jahren die Welt undunterrichtet Menschen vieler Länder im Bereich Klang und Heilung. Er ist auch Autor verschiedener Bücher und CDs. In deutscher Sprache erschienen sind sein “Polarity Arbeitsbuch”, “Heilen mit Musik und Klang” und "Klangheilung mit Stimmgabeln". In Bearbeitung ist zurzeit zudem sein letztes Buch “Bellevue Memoirs”, eine Sammlung von eindrücklichen Erlebnissen in der bekanntesten Psychiatrieklinik New Yorks.
Aus- und Weiterbildungen mit Dr. John Beaulieu

Shop: Produkte von Dr. John Beaulieu

Klangheilung mit Stimmgabeln Polarity Heilen mit Musik und Klang
 
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.