HOME



Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
Juni 2017      

03. - 06.

Tuning Board, Balance und Trauma

Propriozeptive, kinästhetische und interozeptive Aspekte der Trauma-Auflösung

Dr. Peter A. Levine (USA), Dr. Darrell Sanchez (USA)


1120.--

       Anmelden


Über die vielen Jahre seiner klinischen SE-Tätigkeit fand Peter A. Levine verschiedene Hilfsmittel, welche sich als enorm unterstützend und effizient für die praktische Arbeit erwiesen. Die drei für ihn effektivsten, weil sie Menschen dabei helfen, ihre Körperempfindungen einfacher wahrzunehmen und so in ihr bedeutsames Embodiment zu kommen, sind das Tuning Board, das Bellicon und die Smoveys.
In diesem Spezialkurs offerieren erstmals der Begründer von SOMATIC EXPERIENCING (SE) und der Erfinder des Tuning Boards Darrell Sanchez zusammen die enormen Möglichkeiten dieser Hilfsmittel für eine erfolgreiche Praxis. Die beiden Referenten kennen sich seit vielen Jahren. Darrell Sanchez absolvierte eines der ersten SE-Trainings, Peter A. Levine empfahl die Arbeit mit dem Tuning Board schon in den 90er Jahren sehr. Es ist eine einmalige Gelegenheit, diese beiden Pioniere zusammen lehren zu sehen und dabei viel Zeit für eigene praktische Erfahrungen mit den drei genannten Tools zu bekommen.
Ein Grundwissen in SE (Intro) ist Voraussetzung für eine volle Teilnahme. Erfahrene Therapeuten und Therapeutinnen aus anderen Bereichen können als Auditoren mitmachen, sind aber nicht berechtigt, alle Übungen mitzumachen.


PDF-Prospekt: Download


Kurssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

Bedingungen: SE Intro mit med./therapeut. Hintergrund oder SE Beginners

Kosten: CHF 1120.--

Kursdaten, Zeiten und Ort:
03. - 06. Juni 2017 (Pfingsten)

Zeiten: Beginn am 1. Tag um 11.30 Uhr / Ende am letzen Tag um 14.00 Uhr
Ort: Hotel Balance, CH-1922 Les Granges (Salvan) in der Nähe von Lausanne,
info@vegetarisches-hotel.ch, www.vegetarisches-hotel.ch

Zimmerreservierung bitte direkt im Hotel Balance, Tel: 027 761 15 22
Im Hotel spricht man Deutsch, Englisch und Französisch.

 Jetzt anmelden

Kursleitung: Dr. Peter A. Levine (USA), Dr. Darrell Sanchez (USA)

Dr. Peter A. Levine hat während mehr als 40 Jahren die menschlichen Reaktionen auf Stress und Trauma intensiv studiert und gilt als führender Fachmann im Bereich der somatisch ausgerichteten Traumalehre. Er promovierte in medizinischer Biophysik und in Psychologie. Er war Berater für die NASA während der Entwicklung des Space Shuttles, und hat an zahlreichen Kliniken und Schmerz-Centern in den Vereinigten Staaten und Europa gelehrt. Zudem ist er Gründer und Ehren-Präsident der «Foundation for Human Enrichment» in Lyons (Colorado), einer Non-Profit-Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unnötige Traumatisierungen von Kindern und Babys zu verhindern. Er ist Autor der Bestseller «Traumaheilung» (Synthesis-Verlag), «Verwundete Kinderseelen heilen» (Kösel Verlag) und «Vom Trauma befreien» (Kösel Verlag), „Sprache ohne Worte“. Sein neuestes Buch «Trauma und Gedächtnis» ist soeben auf Deutsch im Kösel Verlag erschienen. Peter Levine wurde mit dem 2010 "Lifetime Achievement Award" für besondere Verdienste im Bereich der Körperpsychotherapie ausgezeichnet.
A-Postmarke mit Peter A. Levine


Aus- und Weiterbildungen mit Dr. Peter A. Levine

Shop: Produkte von Dr. Peter A. Levine

Vom Trauma befreien mit CD Sprache ohne Worte - Die Botschaften unseres Körpers verstehen Vom Schmerz befreit Trauma und Gedächtnis Das Somatic Experiencing-Modell

Darell Sanchez, der Erfinder der Tuning Boards™, ist Bewegungs- und Psychotherapeut, Rolfer, SE- und Craniosacral Therapeut. Er ist auch professioneller Tänzer und Tanzlehrer. Seit 1974 bewegt er sich im Feld der heilenden Künste als Studierender, Praktizierender, Dozent und Therapeut. Der verbindende Faden in dieser Vielseitigkeit ist sein Wunsch, kreative Transformation als Gesamterfahrung für den ganzen Menschen zu ermöglichen.
Für Artikel zum Thema Tuning Board und Kreativität siehe: www.rolfingboulderdenver.com/Articles.htm.
Einen Video Clip zum Tuning Board findet man auf You Tube: http://www.youtube.com/watch?v=LlG7PVIhtiA
Darrels Homepage auf Deutsch:
http://www.rolfingboulderdenver.com/TuningBoardGerman.htm
Darrells Homepage auf Englisch:
http://www.rolfingboulderdenver.com/TuningBoardSomaticTherapy.htm
Aus- und Weiterbildungen mit Dr. Darrell Sanchez

Shop: Produkte von Dr. Darrell Sanchez


 
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.