HOME



Datum    Kurs    Kursleitung CHF  
pdf  zurück
März 2017      

28.

Ohr-Reflexe und Klangwirkungen

Die Stimulation von Mikro-Punkten im Ohr für eine optimierte Gesundheit
(anerkannt als SOUND TRAINING Wahlmodul)

Dr. John Beaulieu (USA)


250.--

       Anmelden


Aurikulotherapie ist eine Technik, bei der zur Bodymind-Heilung Mikropunkte im Ohr evaluiert und stimuliert werden. Sie wird zwar oft mit der Akkupunktur assoziiert, doch wurde sie in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts vom französischen Arzt Dr. Paul Nogier entwickelt Nogier stellte eine Verbindung zwischen der Form des Ohrs und einem Baby in der Gebärmutter her.

Dann begann er, Punkte am Ohr in Beziehung zu setzen zur Anatomie des ganzen Körpers, und mit ihnen zu arbeiten. Heute ist die Aurikulotherapie eine anerkannte Therapie, integriert in viele Heilkünste, mit der Sucht, Depression, Schmerz, Migräne, Verdauungsprobleme, funktionelle Sexualstörungen und viele andere Symptome behandelt werden.

Ich lernte die Aurikulotherapie 1974 kennen, als ich in der Leitung der Drogenrehabilitationsabteilung des Bellevue Psychiatric Hospital in New York City tätig war. Damals war sie zwar nicht sehr bekannt, doch waren die Erfolge bei Drogenabhängigen signifikant. Das war vor zweiundvierzig Jahren, und ich benutze die Aurikulotherapie weiterhin in meiner Praxis für alle möglichen Symptome. Die Grundlagen lassen sich rasch erlernen und leicht in jede Art von Heilarbeit integrieren.

In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden, wie man das Ohr evaluiert, Punkte findet, und aufgrund der Bedürfnisse des Klienten auswählt und stimuliert. Nadeln sind nicht nötig, wir durchstechen die Haut nicht. Die Teilnehmenden lernen, die Punkte mit Berührung, speziellen Stimmgabeln mit Kristallspitzen, mit Reis, sowie mit Gold- und Silberkugeln zu stimulieren.
Dieser Kurs ist allen zu empfehlen, die eine evidenzbasierte, leicht erlernbare Methode suchen, die sie sofort in ihre eigene therapeutische Arbeit integrieren können.



Zielgruppe: Menschen, die sich für das Heilpotenzial von Stimmgabeln interessieren

Bedingungen: SOUND Training Modul I (Intro)

Kosten: CHF 250.--

Kursdaten, Zeiten und Ort:
28. März 2017 (Dienstag)
Zeit: 9.15 - 12.45 und 14.15 - 17.45 Uhr
Ort: Zwinglistrasse, 21, 8004 Zürich

 Jetzt anmelden

Kursleitung: Dr. John Beaulieu (USA)

Dr. John Beaulieu (USA) ist Naturarzt, Psychiater, Psychotherapeut, Musiker, Komponist, Wissenschaftler und Polarity Therapie Lehrer und Begründer von “BioSonic Enterprises”, einem Unternehmen das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt neu einzustimmen. Seine Studien in den Bereichen Musik, Psychologie und Kreative Kunsttherapie absolvierte er an der Purdue und der Indiana Universität. Später folgten noch Studiengänge in Medizin, sowie östlicher und westlicher Naturheilkunde. An der Psychiatrischen Klinik Bellevue in New York City war er u.a. Supervisor im Bereich Musiktherapie, an der New York City Universität amtete er als Professor für Counseling (Gesprächsbegleitung) und seit einigen Jahren erforscht er mit einem Team von Spezialisten an der Universität von Albany die molekularen Effekte von Klang.

Neben all diesen hochqualifizierten Tätigkeiten bereist er seit vielen Jahren die Welt undunterrichtet Menschen vieler Länder im Bereich Klang und Heilung. Er ist auch Autor verschiedener Bücher und CDs. In deutscher Sprache erschienen sind sein “Polarity Arbeitsbuch”, “Heilen mit Musik und Klang” und "Klangheilung mit Stimmgabeln". In Bearbeitung ist zurzeit zudem sein letztes Buch “Bellevue Memoirs”, eine Sammlung von eindrücklichen Erlebnissen in der bekanntesten Psychiatrieklinik New Yorks.
Aus- und Weiterbildungen mit Dr. John Beaulieu

Shop: Produkte von Dr. John Beaulieu

Klangheilung mit Stimmgabeln Polarity Heilen mit Musik und Klang
 
Änderungen und Irrtum vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.