Dr. Gabor Maté
Gabor Maté ist Arzt und vor kurzem in den Ruhestand getreten. Er war zwei Jahrzehnte lang Hausarzt und sieben Jahre lang als medizinischer Koordinator für die Palliativpflege am Vancouver Hospital zuständig. Zwölf Jahre lang arbeitete er in der Downtown Eastside von Vancouver mit Patienten, die schwer süchtig oder geisteskrank waren, bzw. an HIV und damit verbundenen Krankheiten litten. Zwei Jahre lang war er der Arzt vor Ort für Vancouvers einzigartigen Drogenkonsumraum, der einzigen Einrichtung dieser Art in ganz Nordamerika. Er ist international bekannt für seine Arbeit über die Einheit von Körper und Geist bei Gesundheit und Krankheit, über Aufmerksamkeitsdefizitstörungen und andere Probleme der kindlichen Entwicklung, sowie seine bahnbrechende Analyse von Sucht als psychophysiologischer Reaktion auf Kindheitstrauma und emotionalen Verlust. Er ist Autor von vier Bestsellern, die auf fünf Kontinenten in zwanzig Sprachen veröffentlicht wurden, u.a. auch When The Body Says No: The Cost of Hidden Stress (Wenn der Körper nein sagt: Der Preis von verborgenem Stress),  sowie des preisgekrönten In the Realm of Hungry Ghosts: Close Encounters With Addiction (Im Reich der hungrigen Geister: Begegnungen mit Sucht). Gabor erhielt verschiedene Auszeichnungen, darunter eine besondere Auszeichnung für Ehemalige von der Simon Fraser University, sowie einen ehrenamtlichen Abschluss für Rechtswissenschaften von der University of Northern British Columbia. Er hält viele Vorträge vor professionellem und Laienpublikum in Nordamerika und international über die kindliche Entwicklung, Kindererziehung, physische und geistige Gesundheit und Wohlbefinden, und Sucht. Er ist ausserordentlicher Professor an der kriminologischen Fakultät der Simon Fraser University. Sein nächstes Buch, Toxic Culture: Trauma, Illness and Healing in a World of Materialism (Eine toxische Kultur: Trauma, Krankheit und Heilung in einer Welt des Materialismus) wird 2016 veröffentlicht. 
Aus- und Weiterbildungen mit Dr. Gabor Maté




Polarity Bildungszentrum AG
Zentrum für Innere
Ökologie AG
Zwinglistrasse 21
8004 Zürich

Tel 044 218 80 80
Fax 044 218 80 89
info@polarity.ch
info@traumahealing.ch

Kontakt & Info